Die Weltmeisterschaft des Pferdesports/FEI World Equestrian Games gastierte im Jahr 2006 erstmals in Deutschland/Aachen. 1990 in Stockholm wurden die sechs Reitsportarten Springreiten, Dressurreiten, Eventing (Vielseitigkeit), Distanzreiten, Fahren, Voltigieren, Reining (Westernreiten seit 2002) zum ersten Mal gemeinsam ausgetragen. Seitdem findet diese Weltmeisterschaft im Turnus von 4 Jahren statt. Im Jahr 1994 folgte Den Haag als Austragungsort, 1998 Rom und schließlich 2002 das spanische Jerez de la Frontera.

2006 in Aachen waren 350.000-500.000 Zuschauer vor Ort, es erfolgten Fernsehliveübertragungen in 132 Länder.

causa formalis entwickelte das komplette Corporate Identity/Design Programme, angefangen beim Logo, in dem sich die verschiedenen Sportarten durch unterschiedliche Farben wiederfinden sollten, über Sportartenpiktogramme, T-Shirts, Geschäftsausstattung bis hin zu Megalights und der Webseite mit Logoanimation.

Seit 2007 wird das Logo für das internationale Reitturnier CHIO, das weltweit größte Reitsport-Ereignis, verwendet.